AWO Ortsverband Osterzell

1. Vorsitzende

Antonie Ziegler

Rottenbucher Str. 22

87662 Osterzell

Telefon: 08345-670

 

Stellvertr. Vorsitzender

Stefan Schweidler

Rottenbucher Str. 21

87662 Osterzell

Telefon: 0151-55748313


Die Arbeiterwohlfahrt Osterzell, Ortsverein "Kaltental", wurde 1968 gegründet. Zwei Jahre später wurde mit der Planung und dem Bau des Kindergartens begonnen. Die Trägerschaft übernahm die Arbeiterwohlfahrt Bezirk Schwaben. Eröffnet wurde der Kindergarten 1974

Der Ortsverein Osterzell-Kaltental besteht zur Zeit aus 54 Mitgliedern und gehört zum Kreisverband Kaufbeuren-Ostallgäu. Dieser umfasst 13 Ortsvereine mit insgesamt 1.300 Mitglieder. Unsere Aktivitäten und Unterstützungen im Ortsverein sind: 

  • Hilfs- und Spendenaktionen 
  • die finanzielle und ideelle Förderung unseres AWO-Kindergartens

Vom Ortsverein wurde im September 2003 die AWO "Zwerglegruppe" gegründet. Kinder ab zwei Jahren bis zum Kindergartenalter besuchten mit Begeisterung diese Einrichtung.
2009 wurde eine Krippe im Kindergarten eingerichtet, die bis zu 13 Kinder aus allen Gemeinden der Verwaltungsgemeinschaft Westendorf aufnehmen kann.Der Kindergarten sowie die Krippe werden vom AWO-Ortsverein mit Spenden unterstützt. Unsere Kindergartenkinder erfreuen die Bewohner des AWO-Seniorenheimes Neugablonz regelmäßig mit ihrem Besuch, kleinen Geschenken und fröhlichen Liedern. Ebenso beteiligt sich der Kindergarten an der jährlichen Adventsfeier im Pfarrstadel Osterzell.

Gemeinsam mit dem VdK Ortsverband Osterzell wird jährlich ein Ausflug organisiert und eine Adventsfeier veranstaltet. Ferner werden jährlich Weihnachtspakete an ältere Mitbürger verteilt.